Erdbeeraktion

August 2013

Aktion Neupflanzen von Erdbeeren - "Königin der Beerenobstarten" - ein gesundes, schmackhaftes unverzichtbares Früchtchen! Eine Erdbeerpflanze sollte nach drei Jahren spätestens ausgetauscht werden. Die Erträge nehmen dann wieder ab und es wird nur noch sehr kleine Erdbeeren zu ernten geben. Nach Rücksprache mit dem Züchter bietet der Gartenbauverein (in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband der OGV) auch in diesem Jahr wieder folgende erfolgreiche und für den Hausgarten geeignete Sorten zu einem günstigen Preis an:

Sorte Elvira: getopfte Ware im 10 er Topfballen.

Frühe ertragreiche Sorte mit mittelstarkem Wuchs. Die frühreifenden Früchte sind groß, gleichmäßig, hellrot und süß. Aufgrund der hohen Erträge und der geringen Krankheitsanfälligkeit ist der Anbau dieser Sorte im Hausgarten sehr zu empfehlen

Sorte Korona: Wurzelware zu 25 Stck verpackt.

Mittelfrüh. Offener aufrechter Wuchs mit dunkelgrünen Blättern. Die Frucht ist groß, dunkelrot, saftig und hat einen guten Geschmack mit herrlichem Aroma. Sehr ertragreich. Bestens geeignet für den Hausgarten.

Sorte Lambada: Wurzelware zu 25 Stck verpackt.

Diese frühreife Sorte zeichnet sich besonders durch ihr herrliches Aroma aus. Die Frucht ist groß und glänzend mittelrot.

Sorte Julietta: getopfte Ware im 10 er Topfballen.

Mittelrote, süße, sehr große Früchte. Diese mittel- bis spätreifende Sorte ist starkwachsend. Sowohl für Frischverzehr als auch für Konfitüre gut geeignet.

Sorte Florence: getopfte Ware im 10 er Topfballen.

Späte Sorte. Engl. Neuzüchtung. Große bis sehr große glänzende Früchte mit gutem Geschmack. Gesunde und ertragreiche Sorte.

Sie können bis zum 13.08. Pflanzen bestellen bei Rosemarie See, Tel. 46 20 308 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Lieferung voraussichtlich am 22.08., wobei der genaue Termin letztendlich witterungsabhängig ist und kurzfristig mitgeteilt wird.