Von Vätern, Kindern und Meisen

Kath. Kindergarten und Gartenbauverein bieten außergewöhnliche Vormittage

Rund 70 Väter mit ihren Kindergartenkindern kamen an zwei Samstagen auf Einladung der Erzieher in den katholischen Kindergarten zum Väter-Vormittag. Es gab die Möglichkeit zum Spiel in der Gruppe, und in der Turnhalle lud eine Erlebnisbaustelle zum Toben ein. Im Musikzimmer durften alle an einem Schnabelkonzert teilnehmen und es gab verschiedene Bastelangebote.
Das Highlight des Vormittags war allerdings der Bau von Nistkästen für Kohlmeisen. Unter fachkundiger Anleitung durch Mitglieder des Gartenbauvereins Limburgerhof konnten die Papas mit ihren Sprößlingen einen Nistkasten bauen, der dann noch bunt bemalt wurde. Ein herzliches Dankeschön an den Gartenbauverein und besonders an die Familie See für die hervorragende Vorbereitung und Unterstützung.

Amtsblatt Limburgerhof Nr. 13/2015

Gartenbauverein Limburgerhof

Aktion "Nistkasten für Kohlmeisen" - Dankeschön an Spender

Viel Spaß hatten alle Beteiligten an den zwei Basteltagen für Vater und Kind im kath. Kindergarten St. Bonifatius. Neben der Bezuschussung durch den Gartenbauverein wurde die Aktion durch folgende Spender unterstützt, bei denen wir uns hiermit sehr herzlich bedanken:

• Sparkasse Vorderpfalz
  • FinanzCoach Peter Kassler, Limburgerhof
  • Sonnenapotheke Jens Konrad, Limburgerhof
  • Tanja und Dirk Herrmann, Limburgerhof
  • Günter Kiesling, Speyer
  • Office & Service Julia Hess, Wilgartswiesen

Ein besonderes Dankeschön für seinen Einsatz geht an unser Vorstandsmitglied Andreas Buschbacher und auch an unser Mitglied Peter Kassler, der sich sehr engagiert und uns tatkräftig bei dieser Aktion unterstützt hat.

Amtsblatt Limburgerhof Nr. 14/2015