Mit Sprößlingen für Piepmätze

Nistkästen gebaut bei Vater-Kind-Aktion im „Alten Rathaus“

Die erste Vater-Kind-Aktion der beiden Kindertagesstätten „Altes Rathaus“ und „Villa Kunterbunt“ fand am 10. Oktober in der Scheune im Alten Rathaus statt. Die Aktion wurde in Kooperation mit dem Gartenbauverein Limburgerhof durchgeführt. Die Väter hatten die Möglichkeit, mit ihren Kindern Nistkästen für Vögel zu bauen. Mit Akkuschraubern beladen kamen die Eltern und Kinder voller Eifer in die Kita. Der Gartenbauverein stellte die fertig zugesägten Bauteile sowie die Farben zur Verfügung. Mit viel Engagement und Kreativität entstanden 30 individuell gestaltete Nistkästen, die die Gärten in Limburgerhof zieren werden. Die Vögel werden sich über zusätzliche Nistmöglichkeiten freuen. Für das leibliche Wohl sorgten die Teams der beiden Kitas. Danke dem Gartenbauverein Limburgerhof für die Mithilfe und die Gestaltung des schönen Vormittags.

Amtsblatt Limburgerhof Nr. 42/2015   vom 15.10.2015

Aktion "Nistkasten Kohlmeise"

Vater/Kind-Basteln von KITA "Villa Kunterbunt" und "Altes Rathaus"

in der Scheune des MGH

am 10. Oktober 2015

9 - 12 Uhr

Der Nistkasten (Bausatz) aus unbehandeltem Holz wird wiederum von unserem Kooperationspartner Internationaler Bund - Freier Träger der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit e.V., Bildungszentrum/Holzwerkstatt Mannheim, hergestellt. Mit diesem Produkt unterstützt der Gartenbauverein Limburgerhof e.V. die Arbeit dieser Gesellschaft.

Damit wir auch hier wiederum den Bausatz und die Farbe kostengünstig ( 5,- € )  jedem Kind zur Verfügung stellen können sind wie so oft Sponsoren erforderlich.

Wir bedanken uns herzlich bei folgenden Spendern für diese Aktion:

aus Limburgerhof:

- Bacher Marina

- Bier Monika, Fraktionsvorsitzende FWG

- Design Pics Onlinedruckerei - Rainer Urich

- Metzgerei Wolfgang Hardt

- Schreiner Kurt

- Fam. Dr. Bertram Ostermayer

aus Ludwigshafen:

- Haarstudio SNK Keziban Yilderim

- Melcior Jürgen

Ein besonderes Dankeschön gilt denjenigen aus Limburgerhof, die bereits zum 2. Mal eine Nistkasten-Aktion unterstützen: