"Rasenpflege-Pflicht und Kür"

Alles rund um den Rasen!

Anlage, Erneuerung, Regeneration, Düngung, Krankheiten, Unkraut etc.

Datum:           Mittwoch, 21. September

Referent:        Karl-Heinz Konrad, Pflanzendoktor

Stark war der Andrang zu unserem Vortrag von Pflanzendoktor Karl-Heinz Konrad aus Herxheim-Hayna zum Thema "Rasen - Pflicht und Kür" - über 70 Teilnehmer interessierten sich für dieses Thema. Der Rasen bereitet zunehmend Probleme - die Ursachen hierfür sind auf verschiedene Faktoren zurückzuführen, die der Referent ausführlich und verständlich erläuterte. Rollrasen oder klassische Einsaat ist die erste Entscheidung, die bei einer Rasenneuanlage zu treffen ist. Herr Konrad ließ keinen Aspekt unbeleuchtet: Vor- und Nachteile, Vorarbeiten, Auswahl Saatgut, richtiger Zeitpunkt, erforderliche Pflege, Krankheiten, Schädlinge, Unkräuter sowie deren Bekämpfung. Bereitwillig  beantwortete der Pflanzendoktor die vielfältigen Fragen der Gäste, so dass die Veranstaltung  wesentlich länger als veranschlagt dauerte.