Tagesfahrt zur

Landesgartenschau nach Landau

(06. Mai 2015)

Einen schönen Tag verbrachten 46 Fahrt-Teilnehmer auf der Landesgartenschau in Landau. Wir verschafften uns einen ersten Eindruck mit einer Rundfahrt im Gartenschau-Express, die gleich in der Nähe des Eingangs 'Blütenpromenade' beginnt und über das insgesamt 27 ha weitläufige Gelände in ca. 20 Min. führt. Interessant waren die vielfältig neu geschaffenen Spielanlagen mit Sportplätzen und Sporthallen für Kinder und Jugendliche, die mit Sicherheit großen Zuspruch erfahren werden. An der Haltestelle beim Restaurant 'Palatinat' stiegen wir aus und gingen von da an zu Fuß weiter u.a. durch die Kleingartenanlage 'Am Ebenberg', den interkulturellen Garten und genossen die Aussicht vom 26 m hohen Aussichtsturm. Beeindruckend waren die überall wunderschön angelegten Blumenbänder im Frühlingslook. Interessant war auch der 'Lebens-Mittel-Punkt-Garten' der Gartenakademie Rheinland-Pfalz und die verschiedenen Gartenkabinette. Die Ausstellung in der Blumenhalle zeigte auf ca. 1.100 qm u.a. sehr schöne Formgehölze, Bonsai und tolle Beispiele japanischer Blumensteckkunst. Mit einigen Anregungen zur Gestaltung des eigenen Gartens im Gepäck kamen wir zufrieden mit dem Tag gegen 19.00 Uhr wieder in Limburgerhof an.