Rosenschneidekurs

21.+ 22. März 2014

Großen Anklang fand auch in diesem Jahr unser zweiteiliger Rosenschneidekurs mit Gartenfachberater Theo Herrmann, Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Otterstadt. Im ersten Teil wurden auf einprägsame Weise die theoretischen Grundlagen vermittelt und zahlreiche Fragen der Teilnehmer beantwortet. Am nächsten Tag wurde die Theorie im Garten eines Mitgliedes in die Praxis umgesetzt und Theo Herrmann demonstrierte an Edelrosen, Strauch- und Kletterrosen den perfekten Schnitt. Da es geregnet hat, wurden die Rosen - um eine Infektion zu vermeiden - nicht ganz so weit heruntergeschnitten, wie es eigentlich erforderlich wäre. An einem trockenen Tag muss deshalb noch nachgearbeitet werden. Nach Beendigung des Praxisteils wurden alle Teilnehmer von der Hausherrin zu einer zünftigen Brotzeit eingeladen. Wir werden die Entwicklung der Rosen verfolgen, die schnitttechnischen Voraussetzungen jedenfalls für eine herrliche Blütenpracht sind erfüllt.

Copyright © 2018      Gartenbauverein Limburgerhof e.V.    Alle Rechte vorbehalten.        kontakt(at)gartenbauverein-limburgerhof.de       Joomla! 3.9.1