Workshop Sträucherschneiden   

 Samstag, 09.Mai            10:00 h

 

 Gartenbauverein Limburgerhof

 

Mit viel Elan und Begeisterung waren die Teilnehmer des Workshops "Sträucherschneiden" bei der Sache. Unter der fachlichen Anleitung von Theo Herrmann, Gartenfachberater und Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Otterstadt, kamen Gartenscheren und Sägen zum Einsatz. Etliche Sträucher, die außer Form geraten waren, wurden verjüngt und der Wuchs korrigiert. Besonders ein riesiger Forsythienstrauch wurde radikal zurückgeschnitten. Zum Abschluss saßen wir noch bei einer zünftigen Brotzeit zusammen und Theo Herrmann stand wie immer noch für weitere Fragen zur Verfügung. Die Teilnehmer haben viel dazugelernt und auch dieser Workshop hat allen Beteiligten wieder viel Spass gemacht.

 

Amtsblatt Limburgerhof Nr. 22/2015

Copyright © 2020      Gartenbauverein Limburgerhof e.V.    Alle Rechte vorbehalten.        kontakt(at)gartenbauverein-limburgerhof.de       Joomla! 3.9.1